Der Gartenzaun

wire-mesh-fence-363497_1280Der Gartenzaun ist in Deutschland so beliebt, wie eh und je. Wir in Deutschland gelten als das Land, welche den Gartenzaun am häufigsten eingebaut hat. Der Zaun kann als Dekoration dienen, oder aber auch als Sichtschutz vor neugierigen Blicken.

Ein Zaun ist immer sehr vielseitig einsetzbar. Jeder hat nun natürlich eine andere Vorstellung von seinem Vorgartenzaun, aber keine Bange, denn die Auswahl an den verschiedenen Modellen ist sehr groß.

So kann mit Sicherheit auch jeder seinen Traum von seinem passenden Vorgartenzaun leicht erfüllen. Im Internet gibt es tolle Seiten, hier kann sich jeder die notwendigen Informationen holen. Und natürlich auch gleich eine Vorauswahl getroffen werden.

Was gibt es denn für Zäune

Der beliebteste Zaun ist nach wie vor der Maschendrahtzaun, er ist einfach schlichtweg der Klassiker. Der Maschendrahtzaun ist also nicht erst bekannt, seit Stefan Raabs Erfolgshit. Ein weiterer sehr bekannter Zaun ist der Doppelstabmattenzaun, auch er wird immer beliebter. Vor einigen Jahren wurde dieser eher noch im Industriebereich eingesetzt, aber heute findet man ihn auch immer mehr in privaten Grundstücken.

Der Doppelstabmattenzaun ist ebenfalls aus Metall hergestellt. Beide Zäune haben eine enorm lange Lebensdauer und das macht sie eben so sehr beliebt. Diese Zäune sind sehr pflegeleicht, doch auch hier müssen natürlich Schäden sofort ausgeglichen werden, denn ansonsten könnte sich dann eben leider Rost bilden und den Zaun vorzeitig zerstören. Lackschäden sollten immer beseitigt werden.

Weitere Fakten

Zaunelemente sorgen dafür, dass der Einbau einfacher wird, daher sollte man sich immer auch in der Kategorie Zaunelemente umschauen. Ein Kunststoffzaun sieht auch sehr schön aus und auch dessen Einbau ist nicht schwer. Aber der Kunststoffzaun hat leider eine weitaus kürzere Haltbarkeit.

Das liegt ganz einfach daran, dass dieser der Witterung ausgesetzt ist und das Material, kann da eben sehr schnell Schaden annehmen. Metallzäune können zu jeder Zeit mit Zaunpfosten Holz kombiniert werden, das sieht sehr gut, in der Kombination aus.

Und dennoch sollte gerade bei den Zaunpfosten Holz beachtet werden, dass diese immer mit der Erde in Berührung sind und das bedeutet, die werden im Laufe der Jahre vermodern und müssen dann natürlich ausgewechselt werden.

Comments are Closed

© 2020: gartenzaunguenstig.de | Easy Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress